This image for Image Layouts addon

Es freut uns besonders, mit Herrn Dr. Roland Weinrauch einen Top Anwalt als Kooperationspartner zu haben.

Dr. Roland Weinrauch studierte Rechtswissenschaften in Graz und New York. Seine berufliche Laufbahn begann er 2002 bei Wolf Theiss bevor er mehrere Jahre als Mitarbeiter des Kabinetts von Wirtschafts- und Arbeitsminister Dr. Martin Bartenstein sowie als Rechtsabteilungsleiter einer bulgarischen Großbank in Sofia tätig war.

Im Jahr 2008 gründete er die Kanzlei Weinrauch Rechtsanwälte.

Dr. Roland Weinrauch ist Lehrbeauftragter an der Donauuniversität Krems. Er publiziert regelmäßig zu seinen Spezialgebieten und ist Vortragender bei Fachveranstaltungen.

Die Schwerpunkte seiner Tätigkeit liegen in den Bereichen Immobilien- und Baurecht, Miet- und Wohnrecht, Unternehmens- und Gesellschaftsrecht, Versicherungsrecht, Prozessführung und Schiedsgerichtsbarkeit.

Seine Arbeitssprachen sind Deutsch, Englisch und Französisch.

Die Weinrauch Rechtsanwälte GmbH bietet ein breites Spektrum von Beratungsleistungen für Unternehmen und Privatklienten. Nachfolgend eine Übersicht der wichtigsten Beratungsschwerpunkte.

- Immobilienrecht
- Versicherungsrecht
- Gesellschaftsrecht
- Zivilrecht
- Insolvenzrecht
- Immaterialgüterrecht
- Familien- und Erbrecht
- Öffentliches Recht
- Datenschutzrecht
- Vertriebsrecht
- Public Affairs
- Strafrecht

Standorte:
- 1010 Wien, Stubenring 16/2 T +43 1 533 64 990
- 8010 Graz, Sackstraße 15 T +43 316 93 12 07
- 8350 Fehring, Hauptplatz 9 T +43 3155 20 994