News Oktober 2022 – Wertpapierdepots / Investmentvorschlag Edelsteine / Finanzierungen

Liebe Kundinnen und Kunden!

Die Mitarbeiter- und Kundenexpansion geht weiter:
Wie in den letzten News bereits erwähnt haben wir unser Team und unsere Kooperationspartner erweitert.

HBVM


Da in unseren Hauptbereichen Versicherungs- und Vorsorgeberatung und den Immobilieninvestments die Nachfrage ungebrochen hoch ist, freuen wir uns schon sehr auf einen weiteren Neuzugang gegen Ende des Jahres. Mehr dazu in den nächsten Wochen auf unserer Webseite und in den kommenden News.

Die folgenden Themen werden von Frau Sandra Müllner, der Geschäftsführerin der Firma Articos Beratungs GmbH abgedeckt. Die ersten Termine brachten schon einigen Kunden von uns erhebliche Vorteile.

Wertpapierdepots:
Bis auf weiteres kostenlose, bankenneutrale Depotanalyse (Depotcheck) für vorhandene Wertpapierdepots inklusive Auswertung und entsprechendes Marktupdate.



Edelsteine:

Investmentvorschlag naturbelassene, unbehandelte Edelsteine – eine Assetklasse abseits von Börsen. Edelsteine sind das komprimierteste Sachwertinvestment überhaupt und werden seit jeher physisch gehandelt. Die Fundmengen aus Minen gehen zurück, frühere Herkunftsländer sorgen für hohe Nachfrage, dies ergibt eine starke Wertsteigerung. Es gibt kein zentrales Edelsteinregister und daher ist es eine sehr anonyme Art der langfristigen Geldanlage. Edelsteine sind leicht weiterzugeben und haben eine äußerst geringe Korrelation mit anderen Assetklassen, bedeutet, sie sind nicht abhängig von der Entwicklung, zum Beispiel von Aktien oder Anleihen. Die vermittelten Edelsteine bekommt man mit einem gerichtlich beeideten Sachverständigenzertifikat, welches international anerkannt ist. Wir sehen naturbelassene Edelsteine als Absicherung und würden uns freuen Ihnen auf Basis Ihrer bisherigen Vorsorge ein Zusatzinvestment erklären zu dürfen.
steineFinanzierungen:
Ein Einfamilienhaus? Eine Eigentumswohnung? Bauspardarlehen? Wie kann man sich gegen steigende Zinsen absichern? Bringt mir eine Umschuldung einen finanziellen Vorteil?
Viele müssen sich mit dem Thema Finanzierung auseinandersetzen, und viele verlieren hier den Überblick. Es ist sehr ratsam sich von jemand unabhängigen aufklären zu lassen. Der Finanzierungswunsch wird besprochen und über sämtliche Vor- und Nachteile aufgeklärt.
Ein individuell auf unsere Kunden abgestimmtes Finanzierungskonzept ist das Ziel!

Kurz noch zum Thema Immobilieninvestments. Ein neues Projekt steht in den Startlöchern. Vorreservierungen sind bereits bei uns möglich.
Unser Team und ich freuen uns auf weitere Anfragen und interessante Gespräche!

 

Christoph Hofinger
Geschäftsführer

hbvmunterschrift

(Quellen der Fotos: The Natural Gem)